01. Juli 2020
19. Juni 2020
Unser Teich ist fertig und ist eingebettet in eine wunderschöne Berglandschaft
27. April 2020
Wir haben wieder ab 15.5.2020 geöffnet! Ihr könnt wieder kommen und eine herrliche Auszeit in den Bergen genießen.
28. Februar 2020
26. Januar 2020
In St. Ilgen hat es seit Wochen Minusgrade. Nordseitig liegt auch herunten etwas Schnee. In der Schwabenbergarena in Turnau kann man herrlich Schifahren und auch die Langlaufloipe ladet ein. Ich gehe aber gerne Schitouren im herrlichen Winterwald bei strahlendem Sonnenschein und Minusgraden. Donnerstag habe ich eine Schitour mit Freunden auf dem Hochanger gemacht. Ausgehend von der Seebergalm sind es ca. 2 Stunden mit den Fellen auf den Gipfel. Ich schicke Euch ein paar Fotos, vielleicht...
13. September 2019
Wunderschöne klare sonnige Tage - die beste Zeit zum Wandern! Jetzt kann man Schwammerl und Pilze suchen und die Seele in der wunderschönen Natur baumeln lassen.
18. Juli 2019
Unsere Rehfütterung gleich oberhalb vom #KOHLHAMMER ist fertig. Hans und Wolfgang haben das ganz toll gemacht. Vielen Dank!!! Jetzt werden die Rehe nächsten Winter hoffentlich die Gärten und Thujenhecken in St. Ilgen verschonen.
22. Juni 2019
Der Wasserstand vom grünen See ist so hoch wie noch nie. Bäume, Sträucher und sogar Bänke sind unter Wasser. Die Farbe ist von gewissen Stellen wirklich türkis, wie auf diesem Foto. Ein Besuch im Frühjahr - aber wenn möglich unter der Woche (am Wochenende sind zuviel Leute) - ist sehr schön. Um diese Zeit ist der Wasserstand nach der Schneeschmelze am höchsten.
30. Mai 2019
Beim #KOHLHAMMER gleich unter der Forststraße - 5 kleine Fuchswelpen - gar nicht schüchtern, sie sind bis auf ein paar Meter an mich herangekommen.
01. Mai 2019
Mitten in den Gärten in St. Ilgen taucht ein prächtiger balzender Auerhahn auf.

Mehr anzeigen